Wir sind uralt und doch immer jung geblieben

Schon im Jahre 1710 war nach alten Urkunden an unserem früheren Firmensitz ein Fuhrbetrieb ansässig, der mindestens seit 1802 im Besitz der Familie Staats ist und seit vier Generationen immer vom Vater auf den Sohn vererbt wurde. Während anfangs Handelswaren aller Art in Flensburg und sogar nach Hadesleben und vielleicht noch viel weiter mit Pferdefuhrwerken befördert wurden, erfolgte um 1900 die Anschaffung spezieller Bahnmöbelwagen, mit denen privates Umzugsgut vor Ort mit Pferdebespannung und dann auf weite Entfernungen mit der Eisenbahn transportiert wurde. In den Dreissiger Jahren trat dann der moderne Automöbelwagen an deren Stelle, und dabei wird es wohl auch bleiben ...

Um die Leistungsfähigkeit insbesondere auch im europa- und weltweiten Umzugsgeschäft zu steigern, kooperieren wir seit 1971 mit ca. 100 weiteren deutschen und europäischen Möbelspediteuren in der Deutschen Möbelspedition GmbH & Co. KG

Bei der Möbellagerung zählen wir zu den Pionieren, die seit fast 35 Jahren Hausrat und ähnlich empfindliche Güter in Stahlcontainern aufbewahren, die in speziellen Containerlagerhallen abgestellt werden - schneller, kostengünstiger und sicherer als vorher.

Und den Computer und das Internet haben wir auch nicht erst heute entdeckt! Mit unserer innovativen Online-Anfrage zum Beispiel gelangen Sie in weniger als einer Minute an Ihr unverblindliches Angebot - und alles ohne seitenweise Formulare auszufüllen. Was bringt uns der Fortschritt als nächstes?

Wir werden auf jeden Fall dabei sein - zum Wohle unserer Kunden.